Über uns

Das sind wir

Friedrich Meyer (links) und Friedrich Wellbrock - Die beiden Großväter von Holger Meyer bei einer Deutz-Traktoren-Schau (1966)

Als örtlicher Händler für Landmaschinen und Gartengeräte können wir uns heute als ein Unternehmen darstellen, das in alter Handwerkstradition tief verwurzelt ist und gleichzeitig mit der modernen Landtechnik Schritt hält.


In der jetzt fünften Generation...

... steht unser Betrieb seit ca. 1840 ganz im Dienste der Landwirtschaft. Der Firmensitz ist seit je her in Kuhstedt, in der Bremerhavener Str. 10. So kommt es dazu, daß man an den vorhandenen Betriebsgebäuden schnell die ständigen Veränderungen und Umbauten erkennen kann. Friedrich Meyer war es, der 1959 mit dem damaligen Stellmacherbetrieb den Schritt in die noch junge Landmaschinentechnik wagte. Der Bau von Wagenrädern wurde bald durch die Reparatur von Schleppern und Maschinen ersetzt.


Im Jahre 1980 ...

... wurde der Betrieb von Heiner Meyer übernommen und ausgebaut. Zum heutigen Zeitpunkt beschäftigen wir 23 Mitarbeiter, darunter 2 Meister, 1 Valtra-Servicetechniker, 2 Lageristen und 3 Auszubildende. Ca. 700 m² Werkstatt, ein Ersatzteillager mit rund 13.000 verschiedenen Artikeln und ein großer Verkaufsraum für Garten-, Kommunal- und Forstgeräte befinden sich auf dem gut 10.000 m² großen Betriebsgrundstück. Für den überbetrieblichen Einsatz stehen 4 Firmenwagen und ein Tieflader zur Verfügung.

Seit dem 01.01.2010 ist Holger Meyer Geschäftführer der MEYER Landmaschinen GmbH & Co.KG.

Im Januar 2013 wurde ein Werkstatt- und Waschhallenneubau von knapp 400 qm Größe fertiggestellt und eingeweiht.

Hierdurch wurde die Servicekapazität erheblich angehoben.

 


... deshalb ...

"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!"

Dieser bekannte Leitspruch gilt für unseren Betrieb. Deshalb stehen die dauernde Weiterentwicklung der Maschinen, regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter und auch die neuesten Möglichkeiten zur Fehlersuche durch den Einsatz von Laptop und Prüfinstrumenten im Vordergrund.

 

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, Sie einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Ihre Firma
MEYER Landmaschinen